Die Schule  

   

Schüler- und Elterninformationen  

   

Media  

   

Radworkshop der AUVA

Am 10. April 2018 durfte auch die 1a am Radworkshop der AUVA teilnehmen. Zu Beginn wurden die wichtigsten Regeln des Radfahrens besprochen (z.B. die Helmpflicht). Danach meisterten die Kinder Hindernisparcours im Schulgarten mit ihren Rädern oder Rollern.

 

 

 


 

 

 

Müllsammelaktion

Die 1a beteiligte sich am 6. April 2018 an der Müllsammelaktion der Landeshauptstadt St. Pölten. Die Kinder säuberten mit großem Eifer die Straßen rund um unsere Schule und hatten Spaß dabei! Herzlichen Dank an die Eltern, die uns bei dieser Aktion unterstützt haben!

 

 


 

 

 

Verkehrserziehungsstunde in der 1a

Am 15.3.2018 durften die Kinder der 1a wieder an einer Verkehrserziehungsstunde mit polizeilicher Begleitung teilnehmen. Die Kinder konnten ihr Wissen über das Verhalten im Straßenverkehr auffrischen und stolz präsentieren, wie viel sie sich gemerkt haben.

 

 

 


 

 

 

 

Essen - aber was?

Gemeinsam mit ihren Lehrerinnen haben die Kinder der 2. Klasse über das Thema "gesunde Jause" gesprochen. Die Kinder dürfen jeden Mittwoch ihre Jause mit gesunden Lebensmitteln zubereiten.

 

 


 

 

BEE & ME Kochworkshop

Auch die Kinder der 3. Klasse haben am 8.3.2018 am Kochworkshop mit viel Begeisterung teilgenommen. Die gesunden Lebensmittel haben ihnen sehr gut geschmeckt!

 

 


 

 

 

 

Erste Hilfe in der 3a

Leonie, Lukas, Fathi, Annabell und Kamile üben für den Notfall. Wie verbindet man einen Verletzten?

 

 

 


 

 

 

Fasching in der 3a

Den Faschingsdienstag feierte die dritte Klasse mit selbstgebastelten Faschingsmasken und lustigen Broten, die nicht nur gesund sondern auch super lecker waren!

 

 

 


 

 

 

 

EE and MEE - Relax Workshop

Die 1a beendete ihr "BEE and ME - Projekt" am 2.2.2018 mit einem Relax-Workshop. Die Kinder wurden motiviert mit geradem Rücken zu sitzen und dabei richtig zu atmen. Auch das Dehnen kam nicht zu kurz. Nach der Fantasiereise konnten die Kinder tiefenentspannt in die Semesterferien starten.

 

 

 


 

Krankenhaus St. Pölten

Am 23. Jänner 2018 besuchten die Kinder der 3a die Kinderabteilung im Krankenhaus St. Pölten. Die Schülerinnen und Schüler haben viel gelernt und durften viel besichtigen! Sie hatten eine Menge Spaß und ihnen wurde die Angst vor dem Krankenhaus genommen.

 

 

 


 

 

 

 

"Blick und Klick"

Die 1a nahm am 17.1.2018 an der Aktion "Blick und Klick" teil. Dabei wurden wurde das Verhalten beim Überqueren der Straße wiederholt und gefestigt. Auch das Anschnallen im Auto wurde geübt. Die Kinder hatten sichtlich Spaß!

 

 

 

 


 

 

 

BEE and ME - Kochworkshop

Am 20. Dezember 2017 durften die Kinder der 1a Aufstriche und Obstsalat zubereiten. Das Schneiden von Obst und Gemüse machte ihnen eine große Freude. Die selbstgemachte Jause schmeckte den Kindern!

 

 


 

 

 

Circus Penelli

Am 23.11.2017 besuchte der Circus Penelli die Kinder unserer Schule und verzauberte die Schüler mit fantastischen Kunststücken.

Die Kinder waren sehr begeistert!

 

 


 

 

Adventkranzweihe 2017

Alle Schüler versammelten sich am 1.12.2017 zur Segnung unserer Klassen-Adventkränze. Jede Klasse untermalte das gemütliche Beisammensein mit Gedichten und Liedern passend zur Adventzeit!

 

 


 

 

Bee & Me Tanzprojekt

Am 14.11.2017 wurden die fleißigen Bee-Sticker-Sammler der 1a belohnt. Im Rahmend es Projekts "Bee and Me. Eine Reise mit Herz" gab es für die Kinder einen Tanzworkshop. Der Workshop hat den Kindern großen Spaß gemacht und die Bewegung kam auf keinen Fall zu kurz!

 

 


 

 

Volltreffer mit Äpfeln

Am 14.11.2017 war TAG DES APFELS. Dank der großzügigen "Apfelspende" durch das Unternehmen "AMA Marketing" konnten unsere Schüler kraftvoll zubeißen.

 

 


 

 

Apollonia Zahngesundheitsprojekt

Am 11.10.2017 war KROKO mit einer Zahngesundheitserzieherin vom Projekt "APOLLONIA" in der 1. Klasse. Gemeinsam lernten wir, wie man seine Zähne richtig putzt und wie man seine Zähne gesund hält.

 

 

 

 


 

 

 

Helmi war in der 1. Klasse

Am 6.10.2017 besuchte Helmi unsere Klasse und gab uns wichtige Hinweise zum Verhalten im Straßenverkehr. Wir lernten, dass Reflektoren auf Kleidung und anderen Gegenständen sehr wichtig sind. Auch das Anschnallen im Auto ist ein wichtiges Thema!

 

 

 

 


 

 

 

Welttierschutztag

Am 4.10.2017 war Welttierschutztag! Frau Lehrerin Marion Kugler-Heidenreich besuchte mit ihrem Hund die 3a.

 

 

 


 

 

Obstsalat 

Die Kinder der Vorschulklasse starten gesund in den Herbst. Sie bereiteten zum Thema "Obst" einen leckeren Obstsalat zu der den Kindern sehr schmeckte!

 

   

   
© ALLROUNDER